Derrick May

 
Details
Wo Hive Club
Geroldstrasse 5
8005 Zürich
Wann Samstag, 01. April 2017
ab 23:00
Typ Party
Musikstil House und Techno
Acts

DJs Derrick May (USA), Lee Van Dowski, P. Bell, Playlove, Kyrill & Redford, Dani Nydegger, Visionkids

Text Aprilauftakt mit Legende. Zugegeben: Der Begriff "legendär hat sich mit der Zeit ganz schön abgenutzt und ist heute weit von seiner ursprünglichen Bedeutung entfernt. Im Falle von Derrick May kann man ihn aber ruhig wieder einmal in seiner ursprünglichen Form anwenden. Der Rebell, der sich bereits 1989 ein erstes Mal aus der Technoszene zurückgezogen hat weil ihm der Hype um das Genre und dessen Kommerzialisierung zuwider war, zählt zusammen mit Juan Atkins, Kevin Saunderson und Eddie Flashin Fowlkes zu den Gründervätern des Detroiter Techno und damit zu den ganz grossen Audertaufehebern des Stils überhaupt. Bereits 1986 hat er sein heute noch bestehendes und erfolgreiches Transmat-Label gegründet und sein Debüt-Album rangiert aufgrund seiner Bedeutung für den weiteren Verlauf des Techno in The Wires "100 Records That Set The World on Fire (While No One Was Listening)- Liste. Neben dem grossen, grossen Mann aus Motorcity Detroit spielen hier Lee Van Dowski, P. Bell, Playlove, Kyrill & Redford, Dani Nydegger und die Visionkids.

 

©2017 by Energy Schweiz AG, Zürich (Switzerland). All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: