Seafret (UK)

 
Details
Wo Mascotte
Theaterstrasse 10
8001 Zürich
Wann Montag, 15. Mai 2017
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Diverses
Acts

Live: Seafret (UK), Rosborough (IR)

Promotext des Veranstalters Seafret ist ein Duo aus Brislington/UK, welches sich aus Sänger Jack Sedman und Gitarrist Harry DraperSeafret zusammensetzt. Seafret ist ein Wortspiel aus dem Begriff Fretboard (Griffbrett einer Gitarre) und dem Nebel, der in East Yorkshire von der Nordsee heranrollt und beschreibt poetisch und zutreffend welche Art von Musik wir unter diesem Namen erwarten dürfen.

Als sich Jack und Harry bei einer Open-Mic-Session kennenlernten, war ihr Erfahrungshintergrund recht unterschiedlich: Harry Draper war zwar ein paar Jahre jünger, aber schon ein erfahrener Musiker, während Jack Sedman buchstäblich gerade erst seine Stimme entdeckt hatte. Trotzdem starteten die beiden direkt gemeinsam durch.

Mit steigendem Erfolg im Netz ( Songs wie „Ocean“, „Atlantis“, „Wildfire“ oder „Be There“ wurden auf Youtube millionenfach gelikt) zog es das Duo nach London. Die Ferne von der Heimat, der temporäre Verlust von Freund_innen und Familie verarbeiteten sie ausgiebig auf den beiden ersten EPs von 2014 und 2015. Melancholie und Melodie verschmelzen zu einem betörend einfach gestrickten Soundteppich der aufzeigt, welches riesige Potential in ihnen steckt. Ihre Texte sind ehrlich und fesselnd und berichten über das Leben und seine Verwicklungen. Trotz ihres noch jungen Alters beweisen die zwei Musiker eine aussergewöhnlich gute Beobachtungsgabe und lassen die Welt nicht einfach so an sich vorbeiziehen.

Mit ihrem wunderbaren Debütalbum „Tell Me It’s Real“, beweisen sie 2016 einmal mehr, wie sehr in Zukunft mit Seafret zu rechnen ist. Wir freuen uns die beiden sympathischen Musiker im Rahmen eines weiteren „ZKB Specials“ bei uns im mascotte begrüssen zu dürfen.
Bilder
 zu den Fotos

 

©2017 by Energy Schweiz AG, Zürich (Switzerland). All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: