M4Music

 
Details
Wo Schiffbauhalle
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Wann Samstag, 01. April 2017
ab 22:15
Typ Konzert
Musikstil Elektr. Musik, Hip Hop, Jazz und Soul
Acts

Live: Loyle Carner (GB), Oddisee & Good Compny (USA), Aïsha Devi, Pantha Du Prince (D)

Beschrieb des Veranstalters Nach dem Tod seines Stiefvaters fand der Südlondoner Trost im Rap. Der 21-Jährige verarbeitete diesen Schicksalsschlag in zutiefst persönlichen und berührenden Tracks wie "Cantona" und "Tierney Terrace". Später spannte Loyle Carner mit der Poetin und Rapperin Kate Tempest zusammen und wurde auf die viel beachtete BBC-Liste "Sound of 2016" gehievt. Nach ausgiebiger Tour gibts seit Januar auch sein lang erwartetes Debüt: "Yesterdays Gone" heisst es, und es darf schon jetzt zu den Highlights des frischen Musikjahres zählen. Soul, Jazz und Hiphop sind die Zutaten, aus denen Amir Mohamed el Khalifa seine ganz eigene Musik schmiedet. Der Rapper und Produzent, der in Washington D.C. geboren wurde und mittlerweile in Brooklyn lebt, hat Credits bei Künstlern vom Kaliber eines Talib Kweli und veröffentlicht unter dem Alias Oddisee Tracks, die auch schon mal ganz ohne Worte auskommen. Zuletzt war dies auf "The Odd Tape" der Fall, auf dem Oddisee seinen Tag, der vom Morgenkaffee über den Einkauf bis hin zum Soundtüfteln und Inspirationssuchen führt, in seelenvolle wie kurzweilige Musik übersetzt.

 

©2017 by Energy Schweiz AG, Zürich (Switzerland). All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: