Joey DeFrancesco & The People

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Samstag, 08. April 2017
ab 20:30
Typ Konzert
Musikstil Jazz
Acts

Live: Joey DeFrancesco & The People

Beschrieb des Veranstalters Joey DeFrancesco spielte als Youngster in der Band von Miles Davis und von John McLaughlin. Er gilt als wichtigster Exponent des Revivals der Hammond-Orgel. Dank seiner Fussarbeit "ersetzt" er jeden Bassisten und spielt gleichzeitig zur Hammond noch Trompete. Keiner verkörpert das musikalische Erbe von Jimmy Smith so genial wie Joey. Ob er nun Funk, Soul, Blues oder Jazz spielt, stets erkennt man seine virtuose Technik. Mehrere Male wurde er für einen Grammy nominiert und gilt unbestritten als der Hammond-Spieler der jungen Generation. De Francesco bringt die Musiker seines neuen Albums, welches im März 2017 veröffentlicht wird, mit ins Moods. Eine Nacht des Swings und des Grooves!
Homepage www.joeydefrancesco.com

 

©2022 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: