Grundton

 
Details
Wo Hive Club
Geroldstrasse 5
8005 Zürich
Wann Samstag, 08. September 2018
ab 23:00
Typ Party
Musikstil House und Techno
Acts

DJs Booka Shade, Denis Horvat, Ander, Beez & Simo, Ciril Camen, Gleichschritt, Manuel Moreno, Matija

Beschrieb des Veranstalters Die Bienen dürfen sich im September gleich zweimal auf Grundton freuen. Zum Auftakt bietet das Hive-Stammlabel ein Set von Booka Shade. Die Wurzeln des deutschen Duos, bestehend aus Walter Merziger und Arno Kammermeier, reichen bis in die frühen Neunziger zurück. Damals haben die beiden noch unter dem Namen Planet Claire musiziert. Der grosse Durchbruch gelang ihnen 2004 und als Booka Shade. Auf ihrem, zusammen mit Thomas Koch und M.A.N.D.Y. gegründeten Label Get Physical, veröffentlichten sie damals ihren bahnbrechenden Longplayer „Memento“. Mit „Body Language“ haben sie schon kurz darauf ihren ersten globalen Clubhit releast, der sie endgültig ins internationale Rampenlicht bugsierte. Es folgten Remixanfragen von Moby, Yello, Depeche Mode, Roxy Music, Tiga und The Knife und 2006 die Krönung zum besten Live-Act der Welt durch Resident Advisor. Bis anhin sind sechs Booka Shade-Alben erschienen, ihr aktuelles trägt den Namen „Movements 10“. Mit Denis Horvat spielt hier zudem ein Kopenhagener, der sein Klanggut unter anderem auf Âmes und Dixons Innervisions-Imprint veröffentlicht, aber auch auf AEON und auf Exit Strategy. Mit Ander (live), Beez & Simo, Ciril Camen, Gleichschritt, Manuel Moreno und Matija ist auch der Schweizer Teil des Line Ups hervorragend besetzt.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: