Donavon Frankenreiter

 
Details
Wo Plaza Klub
Badenerstrasse 109
8004 Zürich
Wann Sonntag, 07. Oktober 2018
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Singer/Songwriter
Acts

Donavon Frankenreiter , Martin Sexton

Beschrieb des Veranstalters Wer mit 16 Jahren bereits einen Vertrag als Profi-Surfer im Sack hat, lebt folglich schon in jungen Jahren ein ziemlich bemerkenswertes Leben. Für Donavon Frankenreiter aber ist das erst der Anfang seiner Erfolgswelle. Denn der Kalifornier hat mit der Musik noch eine weitere Leidenschaft, die ihm mindestens genauso viel bedeutet wie der Sport - oder wie er selbst sagen würde: "Surfen hält mich am Leben, die Musik erdet mich". 2002 unterschreibt er seinen ersten Plattenvertrag bei "Brushfire Records", dem Label seines guten Freunds "Jack Johnson". Auf dem selbstbetitelten Debütalbum spielte Frankenreiter Songs ein, die stilistisch an die Popmusik der frühen 70er-Jahre erinnern. Es folgten bis heute weitere sechs Alben und mehrere EPs, mit denen er nicht nur als Musiker, sondern auch als Mensch gewachsen ist. Das aktuelle Album "The Heart" markiert den Beginn seiner zweiten Dekade als Solokünstler und ist seine bisher persönlichste und emotionalste Scheibe. Doch noch immer verbreitet der mittlerweile in Hawaii lebende Singer-Songwriter sommerlich fröhliche Vibes. Am 7. Oktober entführt uns Donavon Frankenreiter mit seinem einzigartigen Sound und unvergleichlichen Charisma im Züricher Plaza für einen Abend lang an wunderschöne Sandstrände und traumhafte Lagunen.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: