Uhrwerk & Sweat!

 
Details
Wo Hive Club
Geroldstrasse 5
8005 Zürich
Wann Samstag, 20. Oktober 2018
ab 23:00
Typ Party
Musikstil House und Techno
Acts

DJs Truncate, Darrien, Ragesh Nair, Luna City Express, Dario D'Attis, Juli Lee, Miravan

Beschrieb des Veranstalters Techno. Diese sechs Buchstaben definieren Uhrwerk, das Label rund um Darrien. Seit den Uhrwerk-Anfängen spielen hier die ganz Grossen des Genres, auch Adam Beyer, Kevin Saunderson und Pan-Pot haben hier bereits gespielt. Heute Nacht ist die Reihe an Truncate. Der Amerikaner kam in den frühen 90ern in Los Angeles erstmals mit elektronischer Musik in Kontakt. Es war Liebe auf den ersten Tanzschritt. Zu Beginn hat er vorwiegend im heimatlichen Südkalifornien gespielt, gerne auch mal unter seinem Alias Audio Injection. Sein Wechsel zu Truncate begründet er mit einem Switch hin zu einer deeperen, roheren Variante des Techno. Schnell produzierte und spielte er sich mit seinem neuen Pseudonym in die Gehörgänge von Ikonen wie Ben Klock, Modeselektor, Luke Slater oder Marcel Dettmann. Mittlerweile ist er auch Stammgast an europäischen Turntables, so auch an jenen des Berghain oder der Fabric. Darrien spielt natürlich auch selbst und auch Ragesh Nair gibt ein Set zum Besten. Die Tanzi wird derweil von Sweat! gehostet, Spiel von Luna City Express inklusive. Es gab mal eine Zeit, da waren LCE beinahe ungemein häufig an Zürcher Plattentellern anzutreffen. Ihr Album „Hello from Planet Earth“ gilt als eine der Platten, welche die Electronica der Nullerjahre auf den Punkt gebracht haben. Nun kommen sie also wieder einmal im Hive vorbei und werden dabei von Dario D’Attis, Juli Lee und Miravan flankiert.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: