Mad Katz

 
Details
Wo Hive Club
Geroldstrasse 5
8005 Zürich
Wann Freitag, 25. Januar 2019
ab 23:00
Typ Party
Musikstil House und Techno
Acts

DJs Kobosil, Snts, Andy Katz, Banzai, Emu, Melchior, Ronski

Beschrieb des Veranstalters Die verrückte Katze im Januar. Die Mad Katz-Crew um Andy Katz steht für Partys, die irgendwie anders sind als die anderen Hive-Feiereien. Das hat vielleicht mit dem musikalischen Background von Andy Katz zu tun, der dem Indierock ebenso zugetan ist wie dem Techno, dem er im Hive Auslauf gibt. Jedenfalls herrscht hier ein ganz eigenes Flair und die Kanzel wird von Artisten besetzt, die sonst nur selten in Zürich zu hören sind. Zu diesen zählt auch Kobosil. Der Berliner profiliert einen subtil-hypnotischen Synth-Sound, bisweilen mit Ambient-Note und monochromatischer Textur. Dabei hegt er ein ausgeprägtes Faible für die düstere Variante des Techno mit reichlich Drive dahinter. Mit RK verfügt er über ein eigenes Label, des Weiteren veröffentlicht er auch auf MDR, Unterton und Ostgut Ton. SNTS, der zweite ausländische Gast heut’ Nacht, mag’s ebenfalls düster. Jedoch nicht nur was seine Interpretation von Techno anbelangt, sondern auch was seine Auftritte angeht: sein Gesicht bedeckt er mit einer schwarzen Maske und zusammen mit seiner Kapuze mag manch einer denken, der Tod höchstpersönlich stehe gerade in der Booth - fehlt nur noch die Sense. Sein, auf Sacred Court und Horizontal Ground, ist dementsprechend düster, aber auch sehr sublim, was sich jedem erschliesst, der genau hinhört. Andy Katz, Banzai, Emu, Melchior und Ronski machen den Reigen komplett.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: