Back in the days

 
Details
Wo Supermarket
Geroldstrasse 17
8005 Zürich
Wann Freitag, 18. Januar 2019
ab 22:00
Typ Party
Musikstil Oldschool und Techno
Acts

DJs Mas Ricardo, Sonik, Marc Fuhrmann, Styro 2000, Bang Goes, Gogo, Kut A Kaos, Mastra

Beschrieb des Veranstalters Zürich und Techno, eine Liebesgeschichte, die spätestens mit Anfang der 90er Jahre so richtig ins Rollen gekommen ist. Eigentlich schon früher, stammen doch mit Boris Blank und Dieter Meier alias Yello zwei Pioniere des Genres von hier. Jedoch waren es die ersten Street Parades die den Techno clubkultureller Prägung auch bei der breiten Schweizer Öffentlichkeit ins Bewusstsein gerückt haben und mit dem Aufkommen der ersten Technoclubs wie dem ersten Rohstofflager auf dem Steinfelsareal oder Locations wie dem Sensor und dem Oxa in Oerlikon und Afterhour-Marken wie dem Grodoonia. Mit Mas Ricardo steht heute ein Mann in der Supermarket-Booth der massgeblich verantwortlich für den Erfolg des Oxa, des Sensors und der Grodoonia-Partys war. Aber nicht nur er, sondern auch Sonik, der Pantera Records-Betreiber Marc Fuhrmann, der Lethargy-Mitveranstalter Styro 2000, Bang Goes, Gogo und Kut A Kaos (er vor allem als Schweizer Aushängeschild von elektronischer Musik mit reichlich bpm darunter) und der Live-Elektroniker Mastra modellierten und modellieren teilweise auch heute noch das Technogesicht der Schweiz. Eine Nacht mit Herz und mit Faible für betanzbare Nachtlebenhistorie.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: