Saba

 
Details
Wo EXIL
Hardstrasse 245
8005 Zürich
Wann Freitag, 01. März 2019
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Hip Hop und Rap
Acts

Live: Saba

Beschrieb des Veranstalters Der junge Rapper und Produzent wuchs in der Nachbarschaft von Austin auf der Westseite von Chicago in einer musikalischen Familie auf. Als Mitglied des Rap-Kollektivs Pivot Gang, eine Gruppe von Freunden und Familienmitgliedern machte sich SABA (Tahj Malik Chandler) schon einen Namen. SABA ist zudem bekannt für seine energiegeladen Live-Auftritte, seine detaillierten Texte und ist in der Lage, sich mit den besten Hip-Hop-Köpfen der alten Schule sowie mit der neuen Generation von Rap-Fans zu verbinden. Das «Bucket List Project» aus 2016 wurde nicht umsonst vom Rolling Stone Magazin zu einer der besten Rap-Alben des Jahres gelistet.

Im 2017 traf den Rapper auf seiner Headliner-Tour ein schwerer Schicksalsschlag. Sein Cousin und bester Freund Walter Long Jr., der als John Walt auch bei Pivot Gang auftrat, wurde bei einem Unfall tödlich verletzt. Anlässlich des Geburtstags seines besten Freundes beendete SABA seine Tour in der Heimatstadt mit einem ausverkauften Konzert, bei dem alle Einnahmen an die John Walt Foundation gingen, die er Anfang des Jahres zusammen mit John’s Mutter ins Leben gerufen hatte, um local Geld für Jugend mit Interesse an Kunst zu sammeln. Für das neue «Album Care For me», welches im April 2018 erschienen ist, kollaborierte er unter anderem mit Chance the Rapper und widmet dieses Album John Walt.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: