London Jazz Calling #3

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Samstag, 27. April 2019
ab 20:30
Typ Party
Musikstil Jazz
Acts

DJs Emma-Jean Thackray's Walrus, Alfa Mist

Beschrieb des Veranstalters Emma-Jean Thackray's Walrus:
Emma-Jean Thackray ist einer der nächsten grossen Namen in Nu-Jazz, den man nicht verpassen sollte. Ihre Kompositionen, die sie mit ihrem Quintett The Walrus spielt, bewegen sich zwischen omnivoren Klangexkursionen und zukunftsweisendem Jazz. Einige Passagen erinnern an die Big-Band-Orchester der Ellington-Ära, andere bedienen sich der elektronischen Beats à la Madlib und wieder andere nutzen Afrobeat-Rhythmen, die an Tony Allen erinnern. Ihre vielfältige, aber unverkennbare Arbeit, bewegt sich nahtlos zwischen sorgfältig ausgearbeiteter Leidenschaft und dunklem Minimalismus, so ist Thackrays Musik unabhängig vom Arrangement sowohl herausfordernd als auch emotional resonant.
Anschliessend steht Emma-Jean Thacray an den Turntables und spielt ihr liebsten Tracks.

Alfa Mist:
Jazz trifft auf Hip-Hop und Soul! Die ersten musikalischen Gehversuche machte Alfa Mist als Produzent von Grime und Hip-Hop Tracks, danach brachte er sich selbst das Pianospielen bei und fühlte sich magisch von Jazz, Worldmusic und Filmsoundtracks angezogen. Wohl deshalb, verbindet sein Sound melancholischen Jazzharmonien mit alternativem Hip-Hop und Soul. Er selbst beschreibt seine Musik folgendermassen: «My style never really fit in a box – not jazzy enough for the jazzers, but also not easy enough for the‚ 'easy listeners'». Doch wenn man sich sein Album «Antiphon» anhört, sind sich nicht nur die Musikkritiker einig, für dieses Werk kann man durchaus eine völlig neue Box aufmachen.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: