Jamie Lawson

 
Details
Wo Plaza Klub
Badenerstrasse 109
8004 Zürich
Wann Samstag, 13. April 2019
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Singer/Songwriter
Acts

Live: Jamie Lawson

Beschrieb des Veranstalters Ed Sheeran’s Protegé Jamie Lawson kommt auf seiner Solo-Tour nach Zürich. Seine zwei bisherigen Alben will er den Zürchern ebenso nahebringen, wie einige neuen Kompositionen. 46 Mal ausverkauft und das in den grössten Stadien Europas. Was für eine Tour muss das für den jungen Singer-Songwriter Jamie Lawson gewesen sein, als er dieses Jahr als Support von Ed Sheeran durch Europa tourte, und darunter zweimal im ausverkauften Zürcher Letzigrund auftrat. Nun kommt Lawson zurück nach Zürich - mit neuer Musik und dieses Mal als Headliner. Blickt Jamie auf das letzte Jahr zurück und zeitgleich in die Zukunft, fehlen ihm fast die Worte. «Es ist ein komisches Gefühl, über eine Bühne so gross wie jene im Wembley Stadion, im Stade de France oder im Olympiastadion in Berlin zu schreiten. Man steht unter Strom, mehr als man es je zuvor stand. Die Grösse der Show, die Spannung, alles schiesst einem durch Kopf und Adern und man ist völlig atemlos.» Ed Sheeran zu supporten sei eine unglaubliche Erfahrung gewesen, eine, die er hoffentlich nie vergessen werde. «Und sie lässt dich hungrig nach mehr zurück, mit der Lust, deine eigenen Shows zu machen. Insofern freue ich mich extrem, dass ich wieder auf Tour gehen und Songs der letzten zwei Alben spielen kann - dazu auch neue Sachen.» Jamie Lawson hat dabei einiges im Gepäck. Eine internationale Hit-Single etwa, ein Nummer-Eins-Album, einen Ivor Novella Award und 238 Millionen kombinierte digitale Streams, dazu 28 Millionen Youtube-Views und eine grosse Anhängerschaft auf den Social-Media-Kanälen. Jamie Lawson war der erste Musiker, den Ed Sheerans Plattenfirma Gingerbread Man unter Vertrag genommen hat. Seine Single «Wasn't expecting that» wurde zu einem weltweiten Hit mit über einer Million verkauften Kopien. Nun kehrt Jamie kraftvoll und voller Leidenschaft zurück. Sein Ziel ist klar: Auch 2019 soll zu einem grossartigen Jahr werden.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: