Grundton

 
Details
Wo Hive Club
Geroldstrasse 5
8005 Zürich
Wann Samstag, 13. April 2019
ab 23:00
Typ Party
Musikstil Techno
Acts

DJs Extrawelt, Lake People, Gleichschritt, Manuel Moreno, Matija, Mewa, Ogee, R.EK

Beschrieb des Veranstalters Grundton ist institutionelles Clubbing mit Sinn für die grossartige Geschichte der elektronischen Musik und da haben auch Extrawelt das eine oder andere Kapitel geschrieben. Arne Schaffhausen und Wayan Raabe alias Extrawelt sind in die Welt der Clubmusik sind mit einem Knall in die Welt der Elektronik getreten. 2005 war das und kurz nach der Kontaktaufnahme durch James Holden, einem der einflussreichsten Impresarios der elektronischen Musik. Kurz darauf veröffentlichten sie ihren Song “Soopertrack” und liessen dann das Album “Schöne neue Extrawelt” auf Sven Väths Cocoon-Imprint folgen, das von den Lesern der Groove und der Raveline zum Album des Jahres 2008 erkoren wurde. Mittlerweile haben Extrawelt drei Alben veröffentlicht, dazu gesellen sich diverse EPs. Ebenfalls in der Kanzel: Lake People. Wie Extrawelt spielt auch Martin Enke aka Lake People aus Leipzig live. Ins Rampenlicht ist er mit seiner 2012er-EP “Point in Time” getreten, die von den Innervisions-Machern Dixon und Âme in ihre Sets eingebaut wurde. Schnell vermochte sich Lake People auch einen Namen als begnadeter Remixer zu schaffen, Arbeiten für Lusine auf Ghostly International und Dixon & Guy Gerber auf Rumours inklusive. Mit seinem Debütalbum “Purposely Uncertain Field” vermochte er seinen Status als innovativer und sich stets neu erfindenden Künstler zu zementieren. Extrawelt und Lake People teilen sich das Equipment mit Gleichschritt, Manuel Moreno, Matija, Mewa, Ogee und R.EK.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: