Carte Blanche Lukas Traxel

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Sonntag, 19. Mai 2019
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Jazz
Acts

Live: Otis Sandsjö, Lukas Traxel, Moritz Baumgärtner

Beschrieb des Veranstalters Carte Blanche
Anstelle des «Artist in Residence» vergibt der Jazz Verein Moods für 2019 neu eine «Carte Blanche» und rückt so sechs herausragende Musiker*innen aus der Zürcher Jazzszene ins Rampenlicht. Sie erhalten die Möglichkeit, ein Programm zusammenzustellen, das im Laufe des Jahres sowohl im Moods als auch an anderen orten in Zürich stattfinden kann.
Mit (traxsjögärtner) präsentiert der Bassist Lukas Traxel zum ersten Mal seine eigenen Kompositionen. Dafür hat er sich mit Otis Sandsjö, dem eigenständigen und unverkennbaren Saxofonisten der jungen europäischen Jazzszene und dem Schlagzeuger Moritz Baumgärtner, der längst nicht nur als rhythmisches Rückgrat, sondern als ein weiterer klangprägender Instrumentalist fungiert, zusammengetan. Dabei funktioniert die Band als Kollektiv, in dem jeder der drei Ausnahmemusiker das Konzert in ungeahnte Bahnen lenken kann. Gemeinsam entsteht ein organischer Klangkörper, welcher mal energetisch und virtuos, mal verträumt und melancholisch daherkommt.

 

©2020 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: