Khalid

 
Details
Wo Samsung Hall
Hoffnigstrasse 1
8600 Dübendorf
Wann Dienstag, 08. Oktober 2019
ab 00:00
Typ Konzert
Musikstil R'n'B
Acts

Live: Khalid

Beschrieb des Veranstalters Mit seinen jungen 21 Jahren ist der US-R'n'B- und Pop-Sänger Khalid bereits ein Superstar. Im Herbst geht er mit seinem neuen Album «Free Spirit» auf Europatour.
Der Texaner Khalid hat schon Multiplatin gesammelt und die Verkäufe, Downloads und Streams seiner Songs gingen gleich von Anfang an global durch die Decke. Seit er kurz vor seinem High-School-Abschluss im zarten Alter von 18 Jahren seine erste Single «Location» veröffentlichte, hat Khalid die Musikwelt im Sturm eingenommen. Der Song spielte vier Mal Platin ein und bescherte ihm einen grossen Plattenvertrag mit RCA Records. Unter dem neuen Dach nahm Khalid kurze Zeit später ein Album mit dem Titel «American Teen» auf, das wieder Platin erreichte und eine ganze Reihe von Preisen einheimste. Die Kritiker priesen das Album und das Rolling Stone Magazine bezeichnete den Künstler gar als Pop-Wunderkind.

Khalid ist jedoch kein Einzelkämpfer. Er hat auch mit einigen der grössten Popstars der Welt zusammengearbeitet. Erwähnenswert ist etwa das Feature auf Calvin Harris' «Rollin», «Silence» mit Marshmello oder «Youth» mit Shawn Mendes. Und auch eine der neusten Singles «Love Lies» mit Normani hat es in sich.

Der nächste Schritt wird nun sein, mit seinem zweiten Album «Teen Spirit» auf Tournee zu gehen und seine Songs einem weltweiten Publikum live zu präsentieren. So kommt Khalid auch erstmals in die Schweiz. Liebhaber intelligenter junger Pop-Musik werden begeistert sein.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: