Sensu

 
Details
Wo EXIL
Hardstrasse 245
8005 Zürich
Wann Donnerstag, 19. September 2019
ab 20:00
Typ Konzert
Musikstil Elektr. Musik
Acts

Live: Sensu

Beschrieb des Veranstalters Sensu ist es gewohnt, gegen den Strom zu schwimmen: Bereits als Jugendliche be-wegte sie sich als Beatmakerin aktiv in der vorwiegend von Männern dominierten Schweizer Hip-Hop Szene. Inzwischen ist Jasmin Peterhans, wie die Badenerin mit bürgerlichem Namen heisst, in ihren Mittzwanzigern angekommen, was aber nicht be-deutet, dass sie sich nun dem Mainstream angepasst hätte.

Schon mit ihren frühen Singles, sowie der EP Lose Sight, welche 2017 über das Zür-cher Label Quartz Records erschien, liess sie ihre inzwischen gewonnene Vorliebe für experimentelle Electronica-Klänge aufblitzen, heimste mit Songs wie «Far Away» (feat. Nadine Carina) oder «Solivagant» einiges an Airplay ein und wurde von SRF 3 als eine der sechs verheissungsvollsten NewcomerInnen für das Jahr 2019 angekündigt.

Nun legt Sensu mit Embrace (Universal Music) ihr lange erwartetes erstes Album vor. Dieses 12 Song starke Debüt ist von einer unglaublichen Wärme infiziert, die alles überstrahlt. Als passionierte Weltenbummlerin lässt die Musikerin und Produzentin die verschiedensten Stile und Sounds einfliessen und kreiert dabei ein betörendes Kon-glomerat aus Bass-Music und poppiger Electronica. Mit Features von international auf-strebenden Künstlern wie Otis Junior, Bassette und Ryck Jane sowie dem jungen Zür-cher Sänger Benjamin Amaru, ergänzt Sensu ihren beachtlichen Erstling mit für ihre Musik massgeschneiderten Soul-Stimmen.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: