Tronic Showcase

 
Details
Wo SpaceMonki
Limmatstrasse 275
8005 Zürich
Wann Samstag, 07. September 2019
ab 23:00
Typ Party
Musikstil House und Techno
Acts

DJs Pig & Dan, Ramon Tapia, Christian Smith, Alexis Cabrera, Jorge Savoretti, Antja

Beschrieb des Veranstalters Igor und Dan alias Pig & Dan haben sich 1999 erstmals getroffen, danach vergingen aber noch ganze zwei Jahre, bevor sie erstmals als Duo in Erscheinung getreten sind. Kein Geringerer als Sven Väth fungierte damals als Geburtshelfer, denn er war es, der ihr Debüt-Demo “Oh Yeah” zu Beginn der Nullerjahre auf seinem Cocoon-Imprint veröffentlichte – die Geburtsstunde von Pig & Dan. Es folgte ein rasanter Aufstieg und Pig & Dan zählten im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu den erfolgreichsten Acts in der elektronischen Welt. Nach einer mehrjährigen Auszeit meldeten sie sich vor ein paar Jahren fulminant zurück, samt überzeugenden Veröffentlichungen auf namhaften Labels wie Drumcode, wo sie ihre beeindruckenden Clubhits “Mexico” und “Chemistry” veröffentlicht haben. Ihnen zur Seite steht auch Ramon Tapia, ein Niederländer mit chilenischen Wurzeln. 2012 hat er mit Say What? sein eigenes Label gegründet, auf dem er seiner Vision von organischem Techno mit harten Grooves verwirklicht, die er mit Tribal-Rhythmen unterlegt. Christian Smith rundet den Galaxy-Reigen ab. Der Schwede, der seine Kindheit in Frankfurt verbracht hat, hat bereits 1997 sein Label Tronic an den Start gebracht. Er hat bereits drei Alben zu Buche stehen, darunter auch das phänomenale “Input-Output” (2016), das er mit einer ausgedehnten Tour durch 20 Staaten dem Publikum vorgestellt hat.

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: