Alma Negra Residency

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Samstag, 21. September 2019
ab 19:30
Typ Konzert
Musikstil Jazz
Acts

Live: Hailu Mergia

Beschrieb des Veranstalters Musicawi Silt – kein Song bringt derart wirkungsmächtig ein ganzes Genre auf den Punkt wie dieses Meisterstück von Hailu Mergias Album «Tche Belew» (1977). Der Keyboarder und Akkordeonist begründete damals mit seiner Band Walias und Mitmusiker Mulatu Astatké den Ethio-Jazz. Anfangs der 80er unterbrach Mergia seine Musikerkarriere und floh aus Äthiopien in die USA, wo er als Taxifahrer arbeitete, bis 2014 der Musikschatz-Blog Awesome Tapes from Africa seine Musik wieder veröffentlichte. Im 2018 erschien mit «Lala Belu» nach 15 Jahren Pause erstmals wieder ein neues Album von Hailu Mergia – eine euphorische Renaissance des Ethio-Jazz!

Die Käufer eines Konzerttickets können gratis an die anschliessende Alma Negra Party.
Homepage www.moods.club

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: