Indie Arab Night

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Freitag, 27. September 2019
ab 19:30
Typ Konzert
Musikstil Indie Pop
Acts

Live: Lekhfa, Wael Alkak

Beschrieb des Veranstalters Es ist nicht leicht, in Ägypten ein Indie-Musiker zu sein, der experimentelle Musik macht. Es gibt nur wenige Auftrittsmöglichkeiten und keine staatliche Förderung, aber dafür muss man ständig vor der staatlichen Zensur auf der Hut sein. Und das macht diese fesselnde, grüblerische Zusammenarbeit so bemerkenswert. Lekhfa ist das Projekt von Maryam Saleh, Maurice Louca und Tamer Abu Ghazaleh; die allesamt amtliche Solokarrieren in der alternativen ägyptischen Musikszene hingelegt haben. Das gleichnamige Album erschien 2017 und basiert auf den dystopischen Gedichten von Mido Zoheir, einem der talentiertesten ägyptischen Dichter seiner Generation. Um die Texte spinnt sich ein vielschichtiger und melancholischer Sound, der sich aus Gesang, Gitarre, elektronischen Effekten und Klängen von arabischen Instrumenten zusammensetzt.

Es ist nicht leicht, in Ägypten ein Indie-Musiker zu sein, der experimentelle Musik macht. Es gibt nur wenige Auftrittsmöglichkeiten und keine staatliche Förderung, aber dafür muss man ständig vor der staatlichen Zensur auf der Hut sein. Und das macht diese fesselnde, grüblerische Zusammenarbeit so bemerkenswert. Lekhfa ist das Projekt von Maryam Saleh, Maurice Louca und Tamer Abu Ghazaleh; die allesamt amtliche Solokarrieren in der alternativen ägyptischen Musikszene hingelegt haben. Das gleichnamige Album erschien 2017 und basiert auf den dystopischen Gedichten von Mido Zoheir, einem der talentiertesten ägyptischen Dichter seiner Generation. Um die Texte spinnt sich ein vielschichtiger und melancholischer Sound, der sich aus Gesang, Gitarre, elektronischen Effekten und Klängen von arabischen Instrumenten zusammensetzt.
Homepage www.moods.club
Vorverkauf

www.starticket.ch


 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: