Dotan

 
Details
Wo Mascotte
Theaterstrasse 10
8001 Zürich
Wann Samstag, 07. September 2019
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Pop
Acts

Live: Dotan

Beschrieb des Veranstalters Setzt Dotan mit seiner neuen Single „Numb“ alles auf Neustart? Nicht ganz. Der in Jerusalem geborene, in den Niederlanden aufgewachsene und in Amsterdam beheimatete Singer-Songwriter geht aber einen entscheidenden Schritt weiter. Wir erinnern uns: Im Mai 2015 erschien auch bei uns Dotans zweites Album „7 Layers“. Ein #1-Bestseller bei unseren Nachbarn, die gutgemachten Pop traditionell immer unmittelbar umarmten -vielleicht wegen der größeren Nähe zum Mutterland der Popmusik.

„Numb“ ist einerseits typisch Dotan: starker, emotionaler Gesang, der eine Melodie trägt, deren Zugänglichkeit rein gar nichts Beliebiges vorgibt. Zunächst von Weniger-ist-mehr-Instrumentarium gezeichnet, wird die Sounddichte in den Strophen immer größer, bevor der Refrain Platz schafft für einen riesigen Chor. Man sieht vor seinem geistigen Auge unmittelbar eine Festivalbühne, von der Dotan mittels dieses Chors eine direkte Verbindung zu zigtausend Zuschauern aufbaut.

Geschrieben hat Dotan „Numb“ zusammen mit Neil Ormandy (Dean Lewis / James Arthur) und Tim Randolph (Imagine Dragons), in Los Angeles wurde das Stück von Martin Wiklund produziert und von Grammy Gewinner John Hanes (Ariana Grande, Lorde, Beck, OneRepublic u.a.) gemischt.

Die neue Single markiert den Beginn einer Neuorientierung. Mit „Numb“ zeigt sich der von Folk und Electronic gleichermaßen inspirierte Song-Meister gewachsener und persönlich offener. Herzlich willkommen zurück, Dotan, wir freuen uns auf das Konzert im September!

 

©2019 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: