The Strumbellas

 
Details
Wo Mascotte
Theaterstrasse 10
8001 Zürich
Wann Samstag, 12. Oktober 2019
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Diverses
Acts

Live: The Strumbellas, Ed Prosek

Beschrieb des Veranstalters The Strumbellas wissen, wie man eine lange Geschichte plant. Ihren Durchbruch hatte die sechsköpfige Band mit ihrer Hitsingle “Spirits”. Danach war die sechsköpfige Band quasi ständig unterwegs…aber sie haben schon immer mindestens einen Schritt vorausgedacht.
Mit 32 Minuten ist das zweite Album des kanadischen Sextetts The Strumbellas zwar nicht gerade ein abendfüllendes Epos, dafür macht "Rattlesnake" mit seinen neun neuen Songs jede Menge Spaß.
Tatsächlich besteht "Rattlesnake" aus neun potenziellen Hits. Die gute halbe Stunde geht viel zu schnell vorbei, die letzten Töne des Closers "All My Life" sind kaum verklungen, da ist man sofort versucht, von vorne anzufangen. Denn die Mixtur aus Sonnenscheinmelodien, kräftigen Beats und Chorgesang macht süchtig nach mehr.
Der mehrstimmige Gesang, aus dem jubilierend Isabel Riechies Geige emporsteigt, paart das mit Bluegrass-Elementen und souligen Passagen, die an Otis Redding erinnern, aber ehe es gar zu bluesig wird, schaukelt sich das wieder hinauf in einem Jig, bei dem die Füße nicht stillhalten wollen.? Wobei auch die anderen fünf Mitglieder (Leadsänger und Gitarrist Simon Ward, Gitarrist Jon Hembrey, Bassist Darryl James, Keyboarder David Ritter und Percussionist Jeremy Drury) nicht unterschlagen werden sollen. Denn nur zusammen nähern sich The Strumbellas immer mehr ihrer Vorstellung von Musik: „Unser Traum war es immer, coole, kanadische Kleinstadt-Musik zu machen, mit viel Spaß und einem poppigen Gefühl“, sagt Ward, „mit jeder Platte kommen wir diesem Ziel näher.“ Und mit jedem Auftritt, darf man hinzusetzen. Wir freuen uns, dass und die „Bellas“ am 12. Oktober mit ihrem gut gelaunten Alternative-Folkrock besuchen kommen.

 

©2020 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: