Anna & Stoffner // Tom Combo

 
Details
Wo Kraftfeld
Lagerplatz 18
8400 Winterthur
Wann Donnerstag, 17. September 2020
20:00 - 02:00
Typ Party
Musikstil Pop und Rap
Acts

Div. DJs

Beschrieb des Veranstalters Pop, Punk, Rap und Underground-Hitwerk
Das Zürcher Duo Anna & Stoffner - bestehend aus der Rapperin Anna Frey und dem Gitarristen Flo Stoffner – ist so was wie Jay-Z’s feuchter Albtraum.
Ihr neues Album «Gold» besticht durch eine virtuose Band im Zusammenspiel mit Texten, die in ihrer Dringlichkeit unverwechselbar sind und über handelsübliche Musik-Genres hinweg, verbinden sie Rap, Pop, Punk und Improvisation.
Die Song-Strukturen sind komplex, überraschend und durch die spürbare Spiellust von Band und Rapperin gleichzeitig einnehmend und zugänglich. Weder das Pathos von poppigen Streichern, noch das reduzierte Zusammenspiel von Drum und Rap-Flow werden gescheut und der Punk der Noise-Gitarren schleudert die Text-Zeilen nur so hin.
Wer bereits ein Konzert von Anna & Stoffner mit Membrez und Bürki erlebt hat, weiss um die Intensität dieser Truppe. Für alle anderen ist es an der Zeit, diese Band endlich doch noch für sich zu entdecken.
Support bekommen die Zürcher*innen vom Winterthurer Bildungspunker Tom Combo. Innerhalb eines Jahres veröffentlichte er nicht nur den Roman "Inneres Lind" sondern auch das Album «Thaw», zwölf Songs mit Multitrack-Cello-Begleitung, das vom Loop-Magazin als ein «verwegenes Gesamtkunstwerk» und als «Meilenstein der Trash-Kunst» bezeichnet wurde. Zwei Musikvideos und diverse Lesungen folgten, und damit nicht genug, Combo stellt im Kraftfeld schon seine nächstes Programm vor. Das Cello ist bei der neuen Elektropoetik auch dabei, daneben aber auch Mikrokorg, Gitarre und diverser Elektroschrott. Seine neuen Songs, wieder in deutsch, sind treffend, absurd und bisweilen hart. Zu akkustisch und elektronisch erzeugten Grooves erzählen sie von den Verkehrsregeln auf Ameisenstrassen, vom Gletschertöten und dem wiedererwachenenden Ruf nach einer starken Hand. Sogar zwei starke Hände hat Combos Mitmusiker Dominik Dusek und er haut damit auf Drums, Gitarren und ...ja, Bongos!
DJ Death Domingo sorgt für das Wohlbefinden der Gäste in Form von Schallereignissen, vor, zwischen und nach den Konzerten!
www.annastoffner.com
www.facebook.com/annaundstoffner
tomcombo.ch
www.facebook.com/Tom-Combo-567482480453292
* * *
Diese Veranstaltung ist klein und süss: Aufgrund der Regeln im Kanton Zürich gewähren wir maximal 100 Personen gleichzeitig Einlass. Früh komme, wer sicher dabei sein wolle. Oder kauf grad ein Ticket.
* * *
Wichtig:
Wir bitten dich, von einem Besuch der Veranstaltung abzusehen, wenn du dich krank fühlst. Bei dieser Veranstaltung kann die Distanzregel nicht eingehalten werden. Wir empfehlen, während der Veranstaltung eine Hygienemaske zu tragen. Diese wird gratis abgegeben. Wir empfehlen dir, die Swiss-CovidApp zu nutzen. Durch enge Kontakte mit unbekannten Personen besteht ein Risiko, sich mit COVID-19 anzustecken. Offensichtlich alkoholisierten Gästen wird der Zutritt zur Veranstaltung verweigert.
Du musst am Eingang Vorname, Nachname, Postleitzahl, Email und eine gültige Telefonnummer angeben. Die Richtigkeit deiner Angaben wird mittels SMS und Ausweis-Kontrolle verifiziert, Bring also dein Handy und einen Ausweis mit. Diese Daten werden nach 14 Tagen gelöscht und können nur bei einem Ansteckungsverdachtsfall durch den kantonsärztlichen Dienst angefordert werden. Du musst damit rechnen, dass eine bis zu 14-tägige Quarantäne verfügt wird.

 

©2020 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: