Michael Fehr & Rico Baumann

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Freitag, 30. April 2021
ab 20:30
Typ Konzert
Musikstil Jazz
Acts

Live: Michael Fehr & Rico Baumann

Beschrieb des Veranstalters Der Schriftsteller, Erzähler und Sänger Michael Fehr (Kurz vor der Erlösung, Simeliberg sowie Glanz und Schatten) spannt für das Projekt «super light» mit dem Schlagzeuger Rico Baumann zusammen (True, Le Rex, King Pepe and the Queens). Vier Hände, zwei Schlagzeuge, eine Stimme. Das ist stark reduziert, aber auch ziemlich raffiniert, mit überraschenden Tempowechseln, Laut-/Leise-Modulierung, Tschinellencrescendi und unerwarteter Stille. Mal fühlt man sich an Beschwörungen aus vergessenen Zeiten erinnert, mal sind die Beats erstaunlich tanzbar. Fehrs Textminiaturen wirken wie abstrakte Gemälde aus Farbe, Stimmung und skelettierter Narration. Es sind Geschichten, die in ihrem eigenen Sound aufgehen, bis sie plötzlich verschwunden sind.

Bis auf weiteres dürfen wir im Moods bis zu 50 Gäste empfangen. Der Saal wurde mit gemütlichen Polstergruppen ausgestattet, zwischen den einzelnen Plätzen besteht genügend Abstand. Die Bar muss gemäss den neu geltenden Schutzmassnahmen leider geschlossen bleiben und während des gesamten Konzertes gilt eine Maskenpflicht.

 

©2021 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: