Koenig

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Samstag, 01. Mai 2021
ab 20:00
Typ Konzert
Musikstil Jazz
Acts

Live: Koenig

Beschrieb des Veranstalters Lukas Koenig kennt man als Mitglied von Bands wie Kompost 3, der Avantgarde-Pop-Formation 5K HD, dem Performance-Duo König Leopold oder Mopcut. Im Moods setzt er zu einer seiner berüchtigten One-Man-Shows an. Zu hören gibt es Stücke von seinem zweiten Solo-Album «Messing», das kürzlich beim Wiener Label Ventil Records erschienen ist. Darauf konzentriert er sich auf ein einziges Becken - es besteht aus dem Material Messing - als Klangquelle, albert damit herum (der Albumtitel verweist auch auf «messing around») und entdeckt dabei akustisch neue Spielräume. König komponierte Tracks mit phasenweise komplexen aber stets treibenden rhythmischen Patterns, denen ihre Roh- sowie Direktheit eine einzigartige Ästhetik, einen ungemeinen Punch und einen speziellen Charme verleihen.

Bis auf weiteres dürfen wir im Moods bis zu 50 Gäste empfangen. Der Saal wurde mit gemütlichen Polstergruppen ausgestattet, zwischen den einzelnen Plätzen besteht genügend Abstand. Die Bar muss gemäss den neu geltenden Schutzmassnahmen leider geschlossen bleiben und während des gesamten Konzertes gilt eine Maskenpflicht.

 

©2021 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: