Christoph Grab's Root Arena

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Donnerstag, 14. Oktober 2021
ab 19:30
Typ Konzert
Musikstil Jazz
Acts

Christoph Grab, Nicole Johänntgen, Marcel Thomi, Elmar Frey, Victoria Mozalevskaya, Axel Fischbacher

Beschrieb des Veranstalters Gern wird vergessen, dass Jazz nicht nur eine einzigartige Kunstform, sondern auch eine soziale Musik ist. Dieser soziale Aspekt tritt insbesondere dort in den Vordergrund, wo es nicht um epochale Innovationen oder gewagte Experimente geht, sondern darum, ein «Nachbarschaftspublikum» mit musikalischer Seelennahrung zu versorgen. In diesem Zusammenhang spricht man auch von Soul Jazz. Mit ROOT AREA präsentiert der Saxophonist Christoph Grab seine gleichermassen zeitgemässe und zeitlose Variante von Soul Jazz. Der Kern der Band wird durch Grab, den Hammond-Spezialisten Marcel Thomi und den Schlagzeuger Elmar Frey gebildet, die schon über etliche Jahre erfolgreich als Trio unterwegs waren. Auch dank der saxophonistischen Unterstützung durch Nicole Johänntgen und Victoria Mozalevskaya ist das Repertoire äusserst abwechslungsreich, wobei vornehmlich auf Feelgood-Moods und prägnante Grooves gesetzt wird. Dabei verfolgt Grab seine musikalischen Wurzeln bis zum Schweizer Volkslied und damit bis in seine Kindheit zurück.

 

©2021 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: