Parcels

 
Details
Wo Volkshaus Zürich
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
Wann Sonntag, 10. Oktober 2021
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Nu Disco
Acts

Live: Parcels

Beschrieb des Veranstalters Parcels waren von Anfang an eine von Extremen geprägte Band: Vom grellen Sonnenschein des heimatlichen Surf-Hotspots Byron Bay stammend, haben sie schon vor Jahren ihre Zelte in Berlin aufgeschlagen - das nebulöse Nachtleben ihrer Wahlheimat war einfach zu verlockend. Bekannt für ihre komplexen Gesangsharmonien, die es selbst mit den Beach Boys aufnehmen könnten, neigt die Band aus Down Under gerade live dazu, die eigenen Shows in astreine Raves zu verwandeln. Sprich: Parcels stechen klar aus der aktuellen Musiklandschaft heraus, sowohl als soulverliebte Rockband als auch einfach als fünf Typen, die man eher auf einer Postkarte aus dem Kalifornien der Siebziger erwarten würde, mit Schlag, Oberlippenbart, Wuschelkopf & Co. Also eigentlich eine ganz klassische Band, die jedoch in komplett untypischen Zeiten operiert.

Nun melden sich die Australier mit ihrem dritten selbstproduziertem Studioalbum «Day/Night» (VÖ 05.11.2021) zurück: Ein Doppelalbum, das etliche Stile und Einflüsse vereint, wenn sie gleichermassen Disco-Soul und Prog ins Spiel bringen und alles von pastoralem Folk über klassische Singer/Songwriter-Styles à la Laurel Canyon bis hin zu leinwandgrossen Streichern miteinander verweben

 

©2021 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: