Nduduzo Makhathini

 
Details
Wo Moods
Schiffbauplatz 
8005 Zürich
Wann Samstag, 06. November 2021
ab 20:30
Typ Konzert
Musikstil Jazz
Acts

Tony Kofi, Nduduzo Makhathini, Geraud Portal, Likmul Perez

Beschrieb des Veranstalters In seiner Heimat Südafrika ist Pianist Nduduzo Makhathini ein Jazz-Star. Und auf dem neuen Album von Shabaka Hutchings ist er prägender Mitmusiker. Mit seinem eigenen Album «Modes Of Communication: Letters From The Underworlds» - seinem Debüt auf dem renommierten Blue-Note-Label - tritt er jetzt in die Fussstapfen von Ibrahim Abdullah oder Bheki Mseleku und peilt eine internationale Karriere an. Makhathini verbindet die musikalischen Einflüsse seiner afrikanischen Heimat mit erstklassigem internationalem Jazz und virtuosem Klavierspiel. Er hat bereits acht Alben herausgebracht, zuletzt «Ikhambi», das bei den South African Music Awards (SAMA) als bestes Jazzalbum des Jahres 2018 ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus geniesst er den Ruf, als Produzent ein wahrer Hitmacher zu sein.
Homepage nduduzomakhathini1.bandcamp.com

 

©2022 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: