Lil Darkie

 
Details
Wo EXIL
Hardstrasse 245
8005 Zürich
Wann Sonntag, 01. Mai 2022
ab 19:00
Typ Konzert
Musikstil Hip Hop
Acts

Live: Lil Darkie, Bldlvd

Beschrieb des Veranstalters Der «animated cartoon experimental trap metal» Artist Lil Darkie kann wohl, ohne damit über’s Ziel zu schiessen, als künstlerisches Chamäleon bezeichnet werden. Die weitergefassten Genreeinflüsse seiner vorwiegend Trap und Metal lastigen Musik ändern von Release zu Release und reichen von Country bis hin zu R’n’B. Der Fakt, dass er auch Gründer der Bands «Gunk Rock», «The Faggets» & «Spider Gang» ist, unterstreichen seine künstlerische Wandelbarkeit nochmals. Seit seiner ersten Single «No Hands», die im April 2018 erschienen ist, konnte sich der Künstler aus Long Beach, Kalifornien im Eiltempo eine begeisterte Fanbase aufbauen und mausert sich je länger je mehr vom Kreativphänomen aus der Alternativszene der Bay Area zum gestandenen, auf der ganzen Welt tourenden Musiker.
Der Support Act BVDLVD hat 2020 sein neues Album «Lunatic» veröffentlicht. Dieses verbindet Einflüsse von Drill, Drum n Bass, Trap, Grime und Punk und macht daraus den Soundtrack einer verlorenen und frustrierten Generation.

 

©2022 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: