Dubfire

 
Details
Wo Hive Club
Geroldstrasse 5
8005 Zürich
Wann Samstag, 01. Oktober 2022
ab 23:00
Typ Party
Musikstil House und Techno
Acts

Dubfire, Clari Ann, GIanni Callipari, Mar Dean, Natch, Paul Almqvist, Samy Jackson

Beschrieb des Veranstalters Noch vor Mitte der 90er Jahre haben die beiden iranischstämmigen US-Amerikaner Sharam Tayebi und Ali Shirazinia alias Dubfire das Producer-Tandem Deep Dish gegründet und unter diesem Pseudonym viel dazu beigetragen, dass elektronische Musik die Grenzen der Clubs verlässt und zu allgemeinem Kulturgut wird, das allen offensteht. 2002 haben sie den Grammy für «best remixed recording» für Didos Song ‘Thank You’ erhalten, nur einer von vielen Preisen, die sie im Laufe ihrer mehr als zwei Jahrzehnte andauernden Kooperation einheimsen konnten. Dubfire ist aber auch solo eine Institution und Galionsfigur der Electronica, spätestens seit der Veröffentlichung seines Songs RibCage, der von Leserpolls in ganz Europa zum besten Release des Jahres 2007 gewählt wurde. Er hat Plastikman (Richie Hawtin), Unkle, Nitzer Ebb und Radio Slave geremixt, um nur einige zu nennen und gilt darüber hinaus als technisch immens versierter DJ mit dem goldenen Riecher für die Stimmung seines Publikums. Neben Dubfire spielen Clari Ann, Gianni Callipari, Mar Dean, Natch, Paul Almqvist und Samy Jackson.

 

©2022 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: