Labor5

 
Locationdetails
Location Labor5
Schiffbaustrasse 3
8005 Zürich
Labor5
Locationart Bar, Club, Konzertsaal, Anderes
Website

www.labor5.ch

Telefon

+41 44 272 44 02

More

Mitten im Herzen des Kreis 5, gleich vis à vis des Schiffbau‘s liegt ein Relikt aus der industriellen Vergangenheit des Quartiers. Hier wo schon unzählige Nächte gefeiert wurden, wo namhafte Firmen erfolgreich Events inszeniert haben und fast 20 Jahre lang die wöchentliche Talksendung von TV-Moderator Kurt Aeschbacher produziert wurde, befindet sich das LABOR5 - Clublokal, Fernsehstudio, Konzertlocation, After-Work-Lounge, Network-Hub, Trainings-Raum und Tanzlokal!

Das LABOR5 mit seinem urbanen Industrie-Charme ist ein Paradies für originelle Ideen und kreative Konzerte.

Zürich-West ist ein Hot-Spot! Hier haben sich unzählige Firmen, Hotels, Shops und Bars angesiedelt und das Nachtleben pulsiert wie nirgends sonst in der Stadt. Das LABOR5 steht mittendrin, von überall her optimal erreichbar. Mit Bahnhof, Parkhaus und Tram/Bus-Knotenpukt in unmittelbarer Umgebung.

Dieses alte Haus hat schon viel erlebt! Es besitzt den originalen, industriellen Charme und einen starken urbanen Charakter. Wer hier Gast, ist nimmt unweigerlich die vielen Geschichten wahr, die in diesen Räumen entstanden sind. Das Gebäude wurde 1944 gebaut und als Materialprüfungsanstalt genutzt. Ab 1969 ist es als Versuchslabor von Sulzer übernommen worden und lag nach dem Auszug der Industrie lange brach. Jahre später entdeckte TV Moderator Kurt Aeschbacher das Juwel. Kurzerhand entstand das Fernsehstudio und die Event-Location.

 
Locationbild
 
Die nächsten Events
Jam Labor - Sunday Night Jam Session

Sonntag, 27. September 2020

Greg Galli, Chris Muzik, Felix Zindel, Ralph Zöbeli

Sensual Touch - Kizomba Classes & Party

Dienstag, 29. September 2020

Div. DJs

 
Party Pictures
Von dieser Location sind keine Party Pictures vorhanden

©2020 by Energy Schweiz AG. All rights reserved.


Weitere Webseiten der Energy Schweiz AG:

Regionen: